Bitte zuerst lesen

Hier findet ihr alle administrativen Ankündigen zum Forum wie donwtimes, neue plugins und styles etc.
User avatar
Comes
Posts: 27
Joined: Wed Apr 18, 2018 8:16 am

Re: Bitte zuerst lesen

Post by Comes » Sat May 19, 2018 6:41 pm

Nachdem die neuen Themes da sind, liegt der Ball bzgl. Reviews natürlich wieder in meiner Hälfte. Nun denn...

Digi
Sah auf den Previews vielversprechend aus, finde ich aber wie oben bereits einmal erwähnt einfach zu breit. Ein Forum sollte sich nicht über die gesamte Breite des Bildschirms strecken, das ist einfach super schwierig zu lesen (zu mindest auf meinem 27 Zoller).
Diese Breite ist übrigens auch mein wichtigster Kritikpunkt am Ubuntu Stil, den du zu favorisieren scheinst und der mir bis auf den Lesekomfort ansonsten auch taugen würde.

Latte
Punktet bzgl. Breite da bei mir sehr. Schmaler als Carbon, aber nicht zu schmal. Erkennen neuer Beiträge geht gut von der Hand und es gibt Platz für ein Banner.
Bekommt von mir den Vote für bestes helles Theme. Den Unterschied zwischen Latte und Latte Red konnte ich aber nicht ausmachen, sieht den irgendjemand?

Wenn es also darum geht auf zwei Themes runter zu gehen, wären meine Favoriten zurzeit Carbon (mit dem ich eigtl. die meiste Zeit unterwegs bin) für dunkel und Latte für hell.

User avatar
Comes
Posts: 27
Joined: Wed Apr 18, 2018 8:16 am

Re: Bitte zuerst lesen

Post by Comes » Wed May 23, 2018 3:22 pm

@Dizzy bzgl. altem Forencontent. Einspielen des Back Ups hat ja nicht funktioniert.
Aber hättest du zufällig ein Back-Up von meinem ehemaligen Gelände und Plattenbauthread?
Da war einiges an Information drin, die ich gerne erhalten hätte.

Die Bilder sind ja alle auswertig gehostet, sodass ich im Prinzip nur einen neuen Thread erstellen muss mit dem Text. Liegt das BackUp in einer halbwegs lesbaren Form vor, dass jemand mit Informatik-Background wie ich den entsprechenden Thread-Rohinhalt herausziehen kann?

User avatar
dizzy
Site Admin
Posts: 194
Joined: Tue Apr 17, 2018 10:01 pm

Re: Bitte zuerst lesen

Post by dizzy » Wed May 23, 2018 4:06 pm

Ja das geht. Ich kann für jeden Thread eine html Seite generieren die quasi den ganzen Thread darstellt. Die kann man dann nehmen, alle relevanten Inhalte zusammen suchen und damit hier einen neuen Thread anlegen.
Wie oben geschrieben mache Ich das aber nur auf Wunsch weil es ein bisschen Handarbeit ist. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn alle Threads raus zu generieren.
Ich kann versuchen Morgenabend hier mal eine Liste der Threadnamen zu posten.
Es gibt aber auch Threads die Ich nicht wiederbelebenswert halte z.B. Threads zu alten Editionen, Threads zu KS Projekten die abgelaufen sind etc.. Es muss sich halt immer jemand finden, der den Thread analysiert und die relevanten Sachen "rettet".
Eine Art Import ins neue Forum geht halt nicht.

User avatar
Comes
Posts: 27
Joined: Wed Apr 18, 2018 8:16 am

Re: Bitte zuerst lesen

Post by Comes » Wed Jun 06, 2018 9:41 am

dizzy wrote:
Wed May 23, 2018 4:06 pm
Ja das geht. Ich kann für jeden Thread eine html Seite generieren die quasi den ganzen Thread darstellt. Die kann man dann nehmen, alle relevanten Inhalte zusammen suchen und damit hier einen neuen Thread anlegen.
Wie oben geschrieben mache Ich das aber nur auf Wunsch weil es ein bisschen Handarbeit ist.[...]
Super!
Ich würde die Handarbeit für meinen Platten- und Geländebauthread übernehmen, wenn du mir das html File zukommen lassen kannst.

Brauchen wir ein Hobby Unterforum?

User avatar
dizzy
Site Admin
Posts: 194
Joined: Tue Apr 17, 2018 10:01 pm

Re: Bitte zuerst lesen

Post by dizzy » Sun Jun 24, 2018 7:50 pm

Ich habe hier mal einen Dropbox_Folder angelegt in dem Ich die Thread-Ausleitungen ablege:
https://www.dropbox.com/sh/cj29ake1wcm0 ... z2hEa?dl=0

Die Threads für Deadzonev2 und Comes Geländebau-Thread sind dort schon drin.
Wenn noch mehr Threads gewünscht werden, bitte einfach hier posten.
Eine Liste mit allen Threads ist auch enthalten. Einfach die Datei: Threadliste checken.

User avatar
Max
Posts: 61
Joined: Wed Apr 18, 2018 6:20 pm

Re: Bitte zuerst lesen

Post by Max » Mon Jun 25, 2018 3:11 pm

Die Inventarliste vom Gelände wäre ned verkehrt :)

Post Reply